Aktuelle Informationen zum Coronavirus vom 13.03.2020 – Stand: 19:00 Uhr

13.03.2020

Schulschließung der Oberschule am Knöchel in Sebnitz

Am heutigen Abend (13.03.2020) wurden zwei weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. Neben einer weiteren erwachsenen Person aus Dippoldiswalde wurde auch bei einem Schüler aus Sebnitz der Verdacht, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben, bestätigt.

Aus diesem Grund wurde heute Abend durch den Krisenstab entschieden, die Oberschule am Knöchel per Bescheid ab Montag, den 16.03.2020 zu schließen. Auch eine Notversorgung ist hiermit ausgeschlossen. Aktuell erfolgen durch den Krisenstab der Landkreisverwaltung die Kontaktpersonenermittlung und die Information der Kontaktpersonen zur häuslichen Isolation sowie Notwendigkeit einer Probeentnahme. Diese wird am Wochenende am neu eingerichteten Standort in Sebnitz erfolgen.

Alle weiteren heute durchgeführten Tests waren negativ.

Mit den betroffenen Personen steht das Gesundheitsamt in Verbindung. Sie befinden sich in häuslicher Quarantäne.

 

Aktuelle Fallzahlen (Stand: 13.03.2020, 19:00 Uhr):

positiv auf Covid-19 getestet:         9

Dippoldiswalde:            3

Freital                           1

Kurort Rathen:              1

Sebnitz:                        2

Stadt Wehlen                2