Spendenaufruf - Anteilnahme und Solidarität mit Betroffenen der Hochwasserkatastrophe

16.07.2021

Symbolbild

Angesichts der aktuellen Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands ruft Landrat Michael Geisler Bürgerinnen und Bürger zum Spenden auf: „Die Nachrichten und Bilder von der aktuellen Hochwasserkatastrophe wecken erschütternde und verstörende Erinnerungen. In unserem Landkreis haben leider auch viele Menschen die ausgesprochen schmerzvolle Erfahrung gemacht, durch Hochwasserkatastrophen Angehörige zu verlieren und plötzlich vor dem Nichts zu stehen. Seinerzeit hat die überregionale Hilfs- und Spendenbereitschaft für unseren Landkreis gut getan, Hoffnung gegeben und für viele einen Neubeginn erleichtert. Wir wissen, was die Helfer vor Ort derzeit Übermenschliches leisten. In Gedanken sind wir bei den Familien und Angehörigen der vielen Vermissten und Toten. Die Not der Menschen, die alles verloren haben, was sie sich aufgebaut haben, ihr Zuhause und alle persönlichen Erinnerungen, ist für uns zum Greifen nahe. Wir müssen jetzt unseren Beitrag leisten, die Menschen in den betroffenen Gebieten zu unterstützen.“

Im Falle eines Hilfeersuchens stehen die Einsatzkräfte des Landkreises zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie das vom Freistaat Sachsen eingerichtete Spendenkonto:
Stichwort "Sachsen hilft!"
Institut: Bank für Sozialwirtschaft