Geschäftsführer des ZAOE in den Ruhestand verabschiedet

14.03.2024 09:30

Verabschiedung Raimund Otteni

Raimund Otteni, langjähriger Geschäftsführer des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Oberes Elbtal, hat es geschafft – Anfang April geht er in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Im Rahmen seiner Verabschiedung bedankte sich am 13. März 2024 der Verbandsvorsitzende Landrat Michael Geisler bei Raimund Otteni für sein Engagement und seine Verdienste. „Auch dank seiner guten wirtschaftlichen Führung gab es zwischen 2007 und 2019 im Verbandsgebiet keine Gebührenerhöhung für Privathaushalte und es konnten sogar Überschüsse erwirtschaftet werden“, zollt er ihm Respekt für seine weitsichtige Geschäftsführung. Für seine Zeit als Ruheständler wünschte er ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und Zeit für die Erfüllung ganz persönlicher Zukunftspläne.

Der aus Baden-Württemberg stammende Otteni leitete seit Juli 1996 den Zweckverband. Seine Amtsgeschäfte übergibt er an seinen bereits vom Kreistag bestätigten Nachfolger Roman Toedter.