1. Hauptnavigation
  2. Unternavigation
  3. Service
  4. Hauptinhalt

Hauptnavigation

Unternavigation

Referenten

Prof. Dr. Jürgen Wegge

Prof. Dr. Jürgen Wegge

Prof. Dr. Jürgen Wegge

 

 

Der Mix macht’s - Jung und Alt in einem Team. Bedienungsanleitung für alter(n)sgerechtes Führen.

Erfolg kennt kein Alter. Alt und Jung in einem Team – wie wirkt sich Altersdiversität auf die Arbeitsleistung aus? Zahlreiche Unternehmen haben das bereits erkannt und setzen auf Altersvielfalt. Doch die Zusammenarbeit zwischen den Generationen ist nicht immer leicht. Zu Themen wie Arbeitsstil, Umgangsformen oder Hierarchie gibt es in den Generationen oft ganz unterschiedliche Ansichten. Wie forme ich hochmotivierte Teams und setze Mitarbeiter kompetenzorientiert ein?




Zur Person
Prof. Dr. Jürgen Wegge ist seit 2007 Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie an der TU Dresden. Wegge ist Mitglied im Board mehrerer psychologischer Fachzeitschriften und seit Juni 2014 Mit-Herausgeber der Zeitschrift für Personalforschung. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Arbeitsmotivation, Führung, demografischer Wandel, Arbeit und Gesundheit sowie Diversity in Organisationen. Zu diesen Themen hat er fünf Bücher, 80 Zeitschriftenartikel und 107 Buchkapitel publiziert. Seit Juni 2016 ist er zudem Vorsitzender des Centrum für Demografie und Diversität (CDD) an der TU Dresden.

 

 

 

 

 

Regina Först

©David Maupile

Regina Först (© David Maupile)

TOP Mitarbeiter finden und halten. Werden Sie Chef für attraktive Arbeitsplätze

Fachkräftemangel treibt viele unserer Unternehmer um. Dabei liegt der Schatz bereits in unseren Unternehmen. Gut aufgestellten Führungskräften gelingt es mühelos, qualifizierte Mitarbeiter ins Boot zu holen und sie auch zu halten! Denn nichts ist attraktiver, als dort zu arbeiten, wo das eigene Können gesehen und gefördert wird und man stolz ist, dabei zu sein. Bewerbungen flattern dann auch einfach so ins Haus. Gutes spricht sich rum.

Zur Person

Regina Först ist studierte Textil-Betriebswirtin, Speaker sowie Trainerin und Coach in führenden Bereichen der Wirtschaft. Als ehemalige Verkaufsleiterin bei Hennes & Mauritz und Personalchefin bei New Yorker weiß Regina Först, wovon sie spricht. Als Personalleiterin war sie für 700 Mitarbeiter zuständig. Führung, Mitarbeitermotivation, Kundenbindung sind keine theoretischen Spielfelder, sondern erfolgreich gelebte Praxiserfahrungen. Regina Först zählt zu den Top-100-Speakern in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft.

  • zur Startseite wechseln
  • Seite weiterleiten
  • Seite drucken
  • RSS
  • Landratsamt Pirna bei Facebook
  • Landratsamt Pirna bei Twitter
  • Landratsamt Pirna bei YouTube

Unser Service für Sie

Weitere Informationen

Allgemeine Sprechzeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir stehen Ihnen selbstverständlich auch außerhalb der allgemeinen Sprechzeiten als Ansprechpartner zur Verfügung!