Streik der Lokführergewerkschaft GDL

11.03.2024 10:00

Logo

NEWS - Information Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft erneut zum bundesweiten Streik bei der Deutschen Bahn auf. Ab Dienstag, 12.03., 2 Uhr bis 13.03.2024, 2 Uhr müssen Sie mit Ausfällen und Verspätungen im Eisenbahnverkehr rechnen.

Gibt es einen Notfallfahrplan?

Trotz Streik arbeitet die Deutsche Bahn daran einen Notfahrplan mit Bussen und teilweise mit Zügen einzurichten. Es muss jedoch mit einem vollständigem Einstellen des Zugbetriebs auf allen Linien gerechnet werden.

Die Züge des trilex und der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) sind nicht vom Streik betroffen und verkehren vsl. plan­mäßig, wenn die Strecken nicht aufgrund der Streik­maßnahmen der GDL blockiert sind.

Fährt mein Zug?

Aktuelle Reiseverbindungen erhalten Sie über die Live-Auskunft der Deutschen Bahn. Zusätzlich ist eine kostenlose Servicenummer unter 08000 99 66 33 geschaltet.

Aktuelle Daten werden schrittweise in die Auskunft eingearbeitet. Bitte informieren Sie sich immer noch einmal kurz vor Reisebeginn.

Fahrplan: Zugverkehr

An den Notfahrplänen wird derzeit noch gearbeitet. Sobald uns Informationen vorliegen, werden sie unter dem nachfolgenden Link veröffentlicht. Fahrpläne: Zugverkehr, Ersatzverkehr mit Bus - Kontakte und weitere Informationen: www.vvo-online.de/de/aktuelles/news/GDL-Streik.cshtml