Monopoly in der Sächsischen Schweiz

18.03.2024 13:30

Symbolbild

Endlich ist es soweit: Am 18. März 2024 gab es auf Schloss Graupa den offiziellen Startschuss für den Verkauf des auf die Region Sächsische Schweiz zugeschnittenen Monopoly-Spiels der DDV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH.

Landrat Michael Geisler sagt mit einem Augenzwinkern: „Wer Lust hat, kann jetzt mit Hilfe dieses weltberühmten und beliebten Spieleklassikers in die Sächsische Schweiz investieren und hier ein Haus, ein Grundstück, eine Straße oder sogar einen Felsen kaufen.“  

Von Bad Schandau bis Pirna und von Bad Gottleuba-Berggießhübel bis nach Graupa können die spielenden Geschäftemacher um die besten Käufe und Verkäufe feilschen, dabei Sehenswürdigkeiten und kulinarische Besonderheiten entdecken sowie viele Touristiker und Unternehmen kennenlernen. Das Besondere an diesem Spiel sind die detaillierten Beschreibungen der zum Verkauf stehenden Objekte und Orte, denn hier lernt man spielerisch eine Menge über die Region.

Ich danke den kreativen Köpfen für die tolle Idee, unsere schöne Sächsische Schweiz auf diesem Spiel zu präsentieren. Ganz besonders danke ich der Volksbank Pirna als Hauptsponsor und den zahlreichen regionalen Unternehmen für ihre finanzielle Beteiligung. Begeistert bin ich von der liebevollen und individuellen Gestaltung des Spiels, auch dafür herzlichen Dank an alle, die daran mitgewirkt und die Vorstellungen entwickelt und umgesetzt haben.

Ich wünsche allen Spielern „gute Geschäftsabschlüsse“ und darüber hinaus nachhaltige positive Eindrücke von unserer schönen Sächsischen Schweiz.