1. Hauptnavigation
  2. Unternavigation
  3. Service
  4. Hauptinhalt

Hauptnavigation

Unternavigation

Sie sind hier:  

Haupt- und Personalamt

Aufgaben

Das Haupt- und Personalamt ist zuständig für die Organisation möglichst optimaler Arbeitsabläufe und die Personalangelegenheiten.

Dazu gehören:

  • Organisationsuntersuchungen für die Verwaltung zur Optimierung von Verwaltungsabläufen
  • Regelung und Überwachung des allgemeinen Dienstbetriebes
  • Entwicklung und Vollzug der Stellenpläne für das Landratsamt
  • Stellenbewirtschaftung des Personalhaushalts für das Landratsamt
  • Durchführung von Stellen- und Dienstpostenbewertungen
  • Personalplanung, Personalentwicklung
  • Berechnung und Zahlung der Bezüge und Gehälter
  • Personalangelegenheiten der Bediensteten der Landkreisverwaltung 
  • Personalrechtliche Entscheidungen im Rahmen der Aufgabenübertragung
  • Organisation der Aus- und Fortbildung für die Bediensteten der Landkreisverwaltung
  • Wahrnehmung der Arbeitgeberpflichten für den Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung

Folgende Referate sind dem Haupt- und Personalamt zugeordnet:

  • zur Startseite wechseln
  • Seite weiterleiten
  • Seite drucken
  • RSS
  • Landratsamt Pirna bei Facebook
  • Landratsamt Pirna bei Twitter
  • Landratsamt Pirna bei YouTube

Unser Service für Sie

Haupt- und Personalamt

Hausanschrift:
01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus EF)

Postanschrift:
01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon: 03501 515-4100
Fax: 03501 515-4109
E-Mail: E-Mail

Allgemeine Sprechzeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr