
Pressemitteilung des "Fachring Umgebindehaus" e.V.
Ab sofort können auf der Internetseite des Fachring Umgebindehaus die ersten Seiten in Tschechisch gelesen werden.
Diese neue Qualität wurde in enger Zusammenarbeit mit einer Freitaler Firma und unserem Partner TUR (Verein zur nachhaltigen Entwicklung des Schluckenauer Zipfels-Tschechien) aus Tschechien ermöglicht. Fortlaufend wird dies erweitert, so dass in absehbarer Zeit die ganze Internetseite in Tschechisch und in Deutsch informiert.
Im Rahmen des Ziel-3-Projektes wird am 1. Oktober 2010 das erste Seminar über unterschiedliche Nutzungskonzepte für Umgebindehäuser durchgeführt. Dabei wird auch aktuell über die beiden Umgebindehäuser in Lipova und Cunewalde, welche bei diesem Projekt mit saniert werden, berichtet.
Im November 2010 sollen die nächsten Zertifizierungen für die Qualitätsmarke "Fachring Umgebindehaus" durchgeführt werden. Für diese Vergaberunde können sich alle interessierten Architekten, Bauingenieure und Handwerker bewerben. Wer bis zum
30. September 2010 seine Bewerbung eingereicht hat, kann nach erfolgreich bestandener Prüfung seiner Fähigkeit das Qualitätssiegel "Fachring Umgebindehaus" ausgehändigt bekommen. Der Verein für die Qualitätsmarke "Fachring Umgebindehaus" e.V., welcher 2007 von Fachleuten aus der Oberlausitz und der Sächsischen Schweiz gegründet worden war, hat die Grundlagen für die Qualitätsmarke geschaffen. Auf der Internetseite des Vereins sind alle notwendigen Informationen erhältlich.
Kontakt
Verein für die Qualitätsmarke "Fachring Umgebindehaus" e.V.
Niederoderwitzer Straße 6
02794 Spitzkunnersdorf
Ronny Hausmann
Telefon: 0 35 84 23 86 48
Die Kälte im Landkreis hält weiter an - Notrufnummern für den Fall, dass Hilfe gebraucht wird Die Kälte im Landkreis hält weiter an - Notrufnummern für den Fall, dass Hilfe gebraucht wird
03.02.2012Hinweise zum Umgang mit Eisgefahren Hinweise zum Umgang mit Eisgefahren
03.02.2012Edelstahlwerke in Freital als Gastgeber der Steuergruppensitzung des Forums für Wirtschaft und Arbeit Edelstahlwerke in Freital als Gastgeber der Steuergruppensitzung des Forums für Wirtschaft und Arbeit
Kurs für junge Eltern Kurs für junge Eltern
07.02.2012Elektroheizungen fast nie empfehlenswert Elektroheizungen fast nie empfehlenswert
06.02.2012400 Jahre Postelwitzer Schifferfastnacht 400 Jahre Postelwitzer Schifferfastnacht