1. Hauptnavigation
  2. Unternavigation
  3. Service
  4. Hauptinhalt

Hauptnavigation

Unternavigation

Sie sind hier:  

Amt für Immobilien- und Baumanagement

Erstellung einer Machbarkeitsstudie für die Burg Hohnstein

Bild Burg Hohnstein

Im Auftrag des Landkreises Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge erarbeitet die Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH (KEM) gegenwärtig eine Machbarkeitsstudie zur Burg Hohnstein. Untersucht werden unterschiedliche Nutzungskonzeptionen zur Entwicklung eines wirtschaftlich, langfristig tragfähigen Betreiberkonzeptes, um den Erhalt der Burg Hohnstein als wichtigen Bestandteil des Lebens und der Kultur im Landkreis zu sichern.

Im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung am 11. April 2018 wurden vor einem gut gefüllten Saal im Max-Jakob-Theater in Hohnstein die Bestandsaufnahme vorgestellt und die Herangehensweise für die Studie dargestellt. Die KEM und der Landkreis informierten über die Gespräche mit einzelnen Partnern und die Ergebnisse des 1. Workshops im März.

Im Anschluss war Raum, der für rege Diskussionen, Statements und Gedankenaustausch genutzt wurde. Danach konnte jeder Teilnehmer seine Vorstellung einer künftigen Nutzung auf einer Pinnwand anbringen.

Die Präsentation der KEM finden Sie ebenso wie das Meinungsbild der Teilnehmer für eine künftige Nutzung der Burg unter nachfolgendem Link.

Vor dem Abschluss der Studie wird es nach der Sommerpause noch eine zweite öffentliche Veranstaltung geben, in der die Ergebnisse der Studie vorgestellt werden sollen. Wir werden den Termin rechtzeitig bekanntgeben und freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Das Projektteam

Leistungssportzentrum Altenberg, Neubau Trainingszentrum und Anschubstrecke - Informationstermine zum Baufortschritt

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Landkreis als Bauherr informiert gemeinsam mit dem Planungsbüro Obermeyer Planen + Beraten GmbH einmal monatlich zu einem Baustellentermin über das aktuelle Baugeschehen und die anstehenden Arbeiten. Weiterhin besteht zu diesem Termin für Interessierte die Möglichkeit, Anregungen, Hinweise, Bedenken o. ä. vorzubringen.

Für die kommenden Monate sind folgende Termine geplant:

            Dienstag, 03.07.2018, 10.00 Uhr, Baustellencontainer

            Dienstag, 04.08.2018, 10.00 Uhr, Baustellencontainer

            Dienstag, 04.09.2018, 10.00 Uhr, Baustellencontainer

Alle an dem Bauvorhaben Interessierte sind zur Teilnahme an den o. g. Terminen herzlich eingeladen.

  • zur Startseite wechseln
  • Seite weiterleiten
  • Seite drucken
  • RSS
  • Landratsamt Pirna bei Facebook
  • Landratsamt Pirna bei Twitter
  • Landratsamt Pirna bei YouTube

Unser Service für Sie

komm. Amtsleiterin Amt für Immobilien- und Baumanagement

Hausanschrift:
01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus SF)

Postanschrift:
01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon: 03501 515-3700
Fax: 03501 515- 8 3700
E-Mail: E-Mail

Allgemeine Sprechzeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr