1. Hauptnavigation
  2. Unternavigation
  3. Service
  4. Hauptinhalt

Hauptnavigation

Unternavigation

Sie sind hier:  

Referat Organisation

Die organisatorischen Anforderungen in den Verwaltungen nehmen weiter zu. Auf dem Weg zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen arbeiten wir daran, unsere Leistungen ständig zu verbessern. Abläufe wollen bürgernah, aber auch kostenoptimal gestaltet sein. Der Personalbedarf muss für die einzelnen Aufgaben klar ermittelt werden.

Das Referat Organisation wird deshalb tätig, wo beispielsweise

  • Themen der Verwaltungsgliederung, Aufgabenplanung, Aufgabengliederung und Aufgabenverteilung zu regeln sind,
  • konzeptionelle Überlegungen zur Weiterentwicklung der Organisation erforderlich sind,
  • einheitliche Regelungen für die Gesamtverwaltung notwendig sind,
  • Veränderungsprozesse einzuleiten sind,
  • Maßnahmen der Verwaltungsrationalisierung sowie
  • komplexe Organisations- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen durchzuführen sind.

Eine neue Aufgabe im Referat Organisation wird die Steuerung zur Einführung eines Vertrags- und Prozessmanagement sein.

  • zur Startseite wechseln
  • Seite weiterleiten
  • Seite drucken
  • RSS
  • Landratsamt Pirna bei Facebook
  • Landratsamt Pirna bei Twitter
  • Landratsamt Pirna bei YouTube

Unser Service für Sie

Organisation

Hausanschrift:
01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus EF)

Postanschrift:
01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon: 03501 515-4126
Fax: 03501 515-8-4126
E-Mail: E-Mail

Allgemeine Sprechzeiten

Montag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr