Jobcenter bietet neuen Online-Dienst an

18.09.2020 00:00

Information Jobcenter Sächsische Schweiz–Osterzgebirge

Mitteilungen online und mobil - Kundinnen und Kunden des Jobcenters Sächsische Schweiz-Osterzgebirge können ab sofort den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital von zu Hause aus nutzen.

Unter www.jobcenter.digital besteht für Kundinnen und Kunden der Jobcenter schon länger die Möglichkeit, ihren Antrag auf Geldleistungen online zu stellen, Unterlagen nachzureichen oder Veränderungen mitzuteilen.

Ab sofort können Kundinnen und Kunden des Jobcenters Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, die einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben, den neuen Postfachservice nutzen. Über diesen Online-Dienst werden Anliegen flexibel, schnell und sicher an das Jobcenter gesandt.

„Der neue Postfachservice ergänzt das Online-Angebot. Unsere Kundinnen und Kunden können sich jederzeit in ihrem Benutzerkonto anmelden und ihre Anliegen ohne Wartezeit an uns senden. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt – die Sicherheit ist somit gewährleistet“, betont Michael Kühne, Geschäftsführer des Jobcenters Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder die Anforderungen von Kopien.

Der neue Service funktioniert auch über mobile Endgeräte.

Kontakt:
Jobcenter Sächsische Schweiz–Osterzgebirge