Förderrichtline „Nachhaltig aus der Krise“

25.02.2021 00:00

Logo

Information Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft

Der Freistaat Sachsen gewährt mit der Förderrichtlinie "Nachhaltig aus der Krise" des SMEKUL Zuwendungen zur Bewältigung der durch die COVID-12-Pandemie verursachten Krise.  Die Fördergegenstände haben insbesondere die Stärkung einer nachhaltigen Land- und Forstwirtschaft, einschließlich Gartenbau, Fischerei und Aquakultur, und der regionalen Wertschöpfung, die Vermeidung und Verringerung klimaschädlicher Auswirkungen und von Klimafolgen sowie die Unterstützung einer zukunftsfähigen Energieversorgung zum Ziel.
Gefördert werden innovative, beispielhafte und modellhafte Vorhaben, die in einem Auswahlverfahren berücksichtig wurden.

Die Bewerbung muss bis zum 31.03.2021 vorliegen.

Vor Antragstellung dürfen die Maßnahmen noch nicht begonnen worden sein und ein vollständiger Mittelabruf bis zum 31.12.2022 soll gesichert sein. Bewilligungsstelle ist die Sächsische Aufbaubank (SAB).

Die Förderrichtlinie und nähere Informationen unter: http://www.mehrwert.sachsen.de.